Umwelttag 2018

 

Viele fleißige Helfer waren am 10.11.2018 um 10:00 Uhr gekommen, um beim Umwelttag mitzuhelfen. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Bäume entlang der Dorfstraße zu schneiden, und die Äste auf dem Strauchplatz zu entsorgen. Gleichzeitig wurden die Senkschächte entleert, und teilweise durch neue ersetzt. Am Gemeindehaus, Spielplatz und alter Schulhof wurde gekehrt. Auch auf dem Speicher des Gemeindehauses wurden verschiedene Arbeiten erledigt. Nachdem alle Arbeiten durchgeführt waren, gab es was zu Essen und zu Trinken.

Reinigung Gemeindehaus 2018

 

 

Am 22.9.2018 waren die Frauen auch in diesem Jahr wieder aktiv, um das Gemeindehaus

zu reinigen. Es wurden verschiedene Arbeiten durchgeführt.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

 

Neugestaltung der Wiesengräber 2018

 

Der Gemeindrat hat am 6.12.2017 beschlossen, die Wiesengräber neu zu gestalten. Am 30.8.2018 wurden die Gräber mit Randsteinen eingefaßt, und die Rasenplatten mit den Namen der Verstorbenen verlegt, sodass am 5.9.2018 die Zwischenräume mit Steinen verfüllt werden konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Würrich