Renovierung der Feuerstelle an der Grillhütte 2019

 

Die Feuerstelle an der Grillhütte hatte ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Grund genug für Sebastian Kirst bei seinem Arbeitgeber einen Zuschuss für die Sanierung zu beantragen. Er erhielt aus dem Mitarbeiter-Programm "innogy aktiv vor Ort" 2000 Euro und konnte so den Grundstein für das Projekt legen. Zahlreiche freiwillige Helfer unterstützten die Maßnahme. Bereits im letzten Jahr wurde mit den Arbeiten begonnen. Zuerst wurde die alte Feuerstelle abgerissen. Anschließend konnte mit den Ausschachtungsarbeiten begonnen werden. Die Grundpfeiler der neuen Feuerstelle wurden einbetoniert. Danach konnten die Pflastersteine verlegt werden. Ein großes Team packte mit an und unterstützte die Renovierungsarbeiten. Im Anschluss konnte darauf das Grundgerüst der Feuerstelle aufgebaut werden. Auch die Würricher Jugend und Ortsbürgermeister Elmar Herberts waren vor Ort, um sich an dem Bau zu beteiligen. Danach erhielt die Feuerstelle eine neue Dachkonstrucktion und wurde mit Dachplatten eingedeckt. Zu guter Letzt erfolgten noch keinere Abschlussarbeiten, ebenso wurde ein Teil der Feuerstelle verkleidet. Die Fertigstellung erfolgte im Juli 2019.

 

Besonderen Dank gilt Heinz Thomas und Diethelm Ströher, die viele Stunden ihrer Freizeit opferten, um einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Sie übernahmen die Organisation und die Vorarbeiten, sodass immer genug Helfer vor Ort waren.

                        

                      Weihnachtsbaum 2018

 

Am 1.12.2018 wurde, wie in jedem Jahr, der Weihnachtsbaum am Gemeindehaus aufgestellt.

Die Kinder hatten wieder Anhänger und Päckchen gebastelt und an den Baum gehängt.

      Umwelttag 2018

 

 

Am 10.11.2018 wurden verschiedene Reinigunsarbeiten in der Ortsgemeinde und ums Gemeindehaus vorgenommen. Sämtliche Bäume an der Ortsstraße wurden beschnitten, damit die Vekehrssicherheit weiterhin gewährleistet ist. Insgesamt waren 24 freiwillige Helfer im Einsatz.

                                             Reinigung Gemeindehaus 2018

 

 

 

Am 22.9.2018 waren die Frauen auch in diesem Jahr wieder aktiv, um das Gemeindehaus

zu reinigen. Es wurden verschiedene Reinigunsarbeiten durchgeführt.

 

 

Neugestaltung der Wiesengräber 2018

 

Der Gemeindrat hat am 6.12.2017 beschlossen, die Wiesengräber neu zu gestalten. Am 30.8.2018 wurden die Gräber mit Randsteinen eingefaßt, und die Rasenplatten mit den Namen der Verstorbenen verlegt, sodass am 5.9.2018 die Zwischenräume mit Steinen verfüllt werden konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Würrich